Donnerstag, 30. Oktober 2008

Amazing Seismo

Ich hasse dieses Wetter. Ich bin diese Woche zweimal pitsch nass geworden weil ich mit dem Rad mal eben zur oder von der arbeit heim gefahren bin. Mal eben bedeutet 25 Minuten Hauptstraßenangst und ist auch im Nieselregen ein Garant für komplett nass.

Aber egal, es gibt ja seit Kakadu kein schlechtes Wetter mehr, sondern nur schlechte Kleidung. Wohl bemerkt gabs in Kakadu aber auch kein schlechtes Wetter und meine Regenabweisende Garderobe hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Soll heißen ich hab keine. Keine Goretexschuhe, keinen Regenmantel mit Fleece (gesprochen Fleze, frei nach Kiwi) nicht einmal einen Regenschirm. (das mit dem Regenschirm weiß ich allerdings nicht sicher, da müsste ich tatsächlich erst einmal gucken...aber wer kann schon mit Regenschirm Rad fahren?)

Jaja, ich schreib nicht mehr so viel und dabei gibt’s echt viel zu berichten. Ich hab in den letzten Wochen viel Besuch bekommen und war viel unterwegs. Daniel und Martina haben geheiratet, es gab also mal wieder einen Grund sich richtig schön zu besaufen, Claud und Deurich tauchen plötzlich in Berlin auf, trinken Kaffee mit Karamel und sehen zusammen so entzückend aus, dass man eigentlich schon bald auf die nächste Hochzeitseinladung gespannt sein kann (mit ein Grund warum sich Deurich so geziert hat als ich ihn umarmt hab, ich mein simmer mal ehrlich, wer ziert sich denn schon wenn ich ihn umarm???) und Claudia formaly known as Schwarzi ruft an und sagt sie steht an der Currywurstbude an der Eberswalder. Was ein Hallo!

Letztes Wochenende war in Erlangen dann auch noch die erste Musikmesse der Region Franken. Eine wirklich schöne Veranstaltung namens „Die Verstärker“ die zur Zusammenkunft Musikschaffender in allen bereichen führen sollte und dies ohne Zweifel auch getan hat. Als Vertretung fürs wunderschöne Weinturm Open Air stand ich da mit Michel zwischen MUZ und Brückenfestival und hatte zwei wahnsinnig lustige Tage. Ach ja, kann dieses Business nicht immer so sein?

Außerdem darf ich stolz berichten, dass ich jetzt offiziell regelmäßig für ein Internetmagazin namens www.roteraupe.de CD Reviews und Konzertkritiken schreibe. Endlich wird meine Meinung schriftlich veröffentlicht. Das hätte schon viel früher passieren sollen.

Dieses Wochenende steht im Sternkreiszeichen Alkohol Aszendent Gin Tonic.
Dabei zähle ich nicht nur auf Kristina und ihre Gabe, dem Barmann auch zu längst geschlossenen Ausschankzeiten noch eine Schnapsmischung die dich blind macht zu entlocken, auch bei Päm möchte ich die lang vermisste „ich hab doch nur....getrunken“ Aufzählung hören.

Ach Freunde, das Leben könnte so schön sein, wenn doch endlich der längst überfällige Lottogewinn passieren würde. Da wird’s aber auch mal Zeit. Denn wie sagt meine Mutter immer: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ENDLICH ein neuer Eintrag. Vorhin war ich schon sehr versucht zu schreiben, dass gestern NICHT Tag der Deutschen Einheit war. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

In diesem Zusammenhang weise ich mal darauf hin, dass Schatzi D. zuerst Zucker in den Karamellkaffee schüttet und dann kostet. Wasn Spaß!

Ach Angie, es war toll in Berlin. Dieser Glanz!
Auf bald. C

Anonym hat gesagt…

s verwürrt mich immer übelst meinen namen hier zu lesen und ncih gemeint zu sein - und dann auch noch clauds namen, die auch nich gemeint is! chrchrchr
aba chön, ja dasde entlich ma wieder was schreibst.
und garnich geziert habich mich - war nur etwas - nun äh - sagen wir verwundert ob der ART deiner umarmung. ich mein äh umarmt man bei euch so? und da? also an dieser stelle? äh...
meine wochtbestätigung is üprichns grad stsubbl - findsch höbsch! ^^

Anonym hat gesagt…

Uff. Ich komm grade quasi direkt aus Mailand, lese über den Erfolg des BVB und den meiner neusten Kurzgeschichte (also die auf www.literaturlinie.de, wenn du dich schon nicht zur Verlinkung äußerst, Angi :D) und sehe, dass mein Aufruf zur Reinkarnation dieses Blogs gefruchtet hat. Schön! Wenn doch bloß alle so auf mich hören würden. Erst neulich, da... aber das hier ist ja dein Blog. Du weißt, es ist nicht meine Art, viel Wirbel um mich zu machen! Übrigens hab ich ein tolles Foto vorm Dom mit Literaturlinienshirt! Wo war ich? Ach ja, dein Blog: Ich mag die Stelle mit Misi und Claud. Da steckt irgendwie ganz viel drin. Also Dramatik ("plötzlich"), Sex (Deine Befummelung des Misi) und Liebe (Claud und Misi beim irgendwas trinken). Gegen Ende wird es ja ein wenig schwächer. Dachte ich. Aber dann wurde mir klar, wie teuflisch klug du bist. Da erschaudere ich vor Bewunderung! "Mutter" und "Geld" in einem Absatz. Als könnte deine warmherzige Gebärerin anders als dir einen schick zu checken. Oder so ähnlich. Respekt! Erfuhrcht! Applaus!

Anonym hat gesagt…

Gepriesen sei der Herr! Sie lebt noch, nass zwar, aber sie lebt!

Was ich jetzt aber mal scharf kritisieren möcht ist die Tatsache, dass du auf ner Messe vor meiner Haustür weilst und ich kein Schimmer davon hab! Schäm dich, du!

Die Bayern ham übrigens zwei Tore gschossen und net nur eins wie gewisse Kohlenschipper! (eigentlich warns sogar drei)^^, aber des ghört ja gar net hier her.

Ick vermiss dir, mene klene!

Anonym hat gesagt…

Ich spüre da gewisse Vorbehalte gegenüber der wunderschönen Region an der Ruhr. Dabei ist der Dialekt doch ein solch warmer, Bruder! (<- hier sehen wir übrigens ein schönes Beispiel für den korrekten Einsatz eines Kommas) Aber trotzdem sehr männlich und charismatisch! Erwähne ich das eigentlich zu oft mit dem Charisma? Nein? Prima! Warte also ab, Bruder, wenn wir uns mal treffen, was ohne Zweifel passieren wird, wenn Anjie und ich das einjährige Jubiläum unserer Verlinkung feiern! Ah, jetzt bin ich versehentlich schon wieder auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Aber du schweigst auch so fürchterlich beharrlich, Angie! Warum denn bloß?

Müde, aber frohgemut

Dent, Arthur
(www.literaturlinie.de)

Anonym hat gesagt…

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich letztes WE in der Allianz Arena war und dem FCB beim siegen zuschauen durfte? Nein? Well, es war wunderbar! 6 Tore, davon 4 für die beste Mannschaft.

ElTobse hat gesagt…

Fussballforum Albert Mueller...Ich hab auch was beizutragen, der Glubb is a Depp aber ich mog nan.
Hi Angie,
hoffe mal es gibt noch Gin in Berlin wenn ich mal vorbeischaue, Tequila taugt langsam nimmer. Koennte auch an nem 600 Gramm Steak vorher gelegen haben (hiermit ein Gruss an den Achim!).
Lass es dir gut gehen, auch ohne Regenschirm.

Gruss und Kuss
die Nummer 19

Anonym hat gesagt…

Argh. Ein schlechter Tag, um über Fußball zu reden. Mademoiselle Claud sind also Bayernfan? Hm. Das muss man bei Münchnern natürlich akzeptieren. Support your local football club! Aber die Bayern sind nun schon so lange so gut, dass man eigentlich nie wissen kann, ob man eigentlich den Verein mag oder den Erfolg. Man weiß ja auch erst wirklich, ob man seinem Partner treu ist, wenn man mal in Versuchung war. Als hässlicher, blöder Wicht kann man natürlich immer schön drauf hinweisen, dass man seiner Freundin immer treu war, weil eben selten Kate Moss und Katie White klingeln und höflich fragen, wie es mit einem Dreier steht. Aber das nur am Rande. Wichtig war mir nur, irgendwie einen Vergleich zwischen Bayernfans und hässlichen, blöden Wichten herzustellen ;)

Aber kommen wir zum Wesentlichen: Angie, lass dich umarmen! Welch ein wunderschöner Link! Welch ein Quell der Freude für mich! Du liest also meine bescheidenen kleinen Beiträge? Und du hörtst sogar auf mich? Du machst einen einfachen Mann sehr glücklich. Ach was, das war untertrieben. Was ich sagen will, ist: Du machst ein einfaches Genie sehr glücklich! Jetzt musst du mir nur noch sagen, ob ich dich auch verlinken soll. Bei Neon war das ja eher sowas wie ein Geheimnis mit deinem Blog. Aber es wäre mir natürlich ein Fest.

Fest werde ich jetzt auch schlafen. Es ist spät. Ich bin nicht mehr der jüngste.

Angenehme Nachtruhe miteinander!

Dent, Arthur Dent

Angelona hat gesagt…

ja, wenn du magst,dent! das darfste gerne machen. der hier ist ja noch langweiliger als der über australien.

und: klar! ich les hier alles!