Sonntag, 21. Dezember 2008

Spürt ihr die Vibes? Das ist Berlin!

In der Hauptstadt verlässt man erst um frühestens halb eins, eins Nachts das Haus um in einem Underground-Schuppen die ersten Stunden des Tages durch zu tanzen. Nicht selten stellen sich Fetenfreunde auch den Wecker, um frühs um sechs pünktlich zum Haupt-DJ des Abends/Morgens auf der Tanzfläche zu stehen.
Wir haben vor einer Woche das White Trash für uns entdeckt. Für 6Euro Eintritt bekommt man da die angesagteste Indie-Mukke, die unser Haus und Hof Radiosender MotorFM (Ja, hier kann man sogar Radio hören...wo gibts sowas schon noch??) grad zu bieten hat. Für einen Euro mehr bekommt man auch noch eine unfreundliche Garderobenbedienung dazu. Dies gilt für Samstagabend. Freitag ist man im Rosi's nicht verkehrt, sollte man auf die gleiche Musikrichtung tanzen wollen.

Wenns dann sechs Uhr morgens wird und man nicht zum Berghain-DJ sondern heim will, stellt sich die wichtigste Frage, die diese Nacht im Grunde zu bieten hat. Döner? Und wenn ja, wo und welchen?
Eins der schönsten Sachen in Berlin ist nämlich, dass man um jede Uhrzeit noch einen Döner auf die Hand bekommt und den auch dringend braucht. Die Chance auf den Döner hat uns schon so manchen Nachhauseweg überstehen lassen. Wenn nicht nur der Gedanke auf das warme Bett, sondern auch die Vorstellung des Verzehrs dieser türkischen Köstlichkeit eine wohlige Wärme im Herzen entstehen lassen.

Wo man jetzt genau den besten Döner in Berlin essen kann, darüber streiten sich die Geister. Fakt ist aber, je betrunkener und hungriger du nach Hause wankst, desto besser schmeckt er nun mal. Was mich wiederum zu der Frage kommen lässt, wie so ein McDonalds hier überhaupt überlebt. Ich mein mal ehrlich: Im Fast-Food-Paradies Berlin geh ich doch nicht zum Mac oder??

Nebenbei noch eine kleine Information die eventuell beim ein oder anderen auf Interesse stoßen wird:
Es ist jetzt offiziell. Ab Mitte Februar bin ich wieder in Süddeutschland. Zum ersten Mal in meinem Leben ziehe ich nach Nürnberg, die Stadt der Bratwürste und Lebkuchen. Almächt!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, dann kannste ja ganz viele von diesen komischen gebratenen Fingern essen.
Und wenn du mal Lust auf Mutzbraten hast, kommste nach Jena.

Anonym hat gesagt…

ich finds toll. so nah hast du schon lange nicht mehr bei mir gewohnt. dann kann ich dich ganz oft mitm bayernticket besuchen kommen....das wird toll...ääh..doll!

Anonym hat gesagt…

Im White Trash war ich neulich auch. Ich fand es nett, musikmäßig wirkte das auf einen alten Mann wie mich ein bisschen bemüht hip (jedenfalls zum Tanzen) und ich hätte mich über hier und da mal The Smith oder Ash oder so gefreut. Auch als Signal, dass ältere Herrschaften willkommen sind, die ja die Indie-Szene eigentlich erst begründet haben. Also als Gäste jetzt. Und ein bisschen Indie-Pop wäre auch nicht schlecht gewesen, Ting Tings oder Bloc Party oder yeah yeah yeas oder was weiß ich. Aber so hab ich eben mehr gelernt. Sehr lässig ist natürlich die Ausstattung. Aber, ähm, Pardon, das ist ja dein Blog. An dem Abend hättest du jedenfalls auch eine andere virtuell Bekannte getroffen. Die ist übrigens auch bisweilen im Rosi's, vielleicht trefft ihr euch ja mal. Wollt ihr nicht ein Zeichen vereinbaren? Soll ich was zum Erkennen vorschlagen? ;)

Jedenfalls schade für unsere Hauptstadt, wenn du dich da wieder aus dem Staub machst. Aber vielleicht wäre das auf Dauer auch zu viel. Angie M. will schließlich auch beachtet werden.

Anonym hat gesagt…

Ah, bitte beachtet das jämmerliche Gezeter gar nicht, ein einfacher Hinweis, dass die Musik an dem Abend nicht sonderlich tanzbar war, hätte es auch getan. Im übrigen fröhliche Weihnachten!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch!

;)