Sonntag, 4. Januar 2009

Hello 2009

Was hat mir 2008 gebracht? Was hab ich gelernt, was darf ich getrost vergessen, was sollte ich unter keinen umständen wieder machen und was muss 2009 auf jedenfall noch passieren?

2008 war wohl das ereignisreichste Jahr meines Lebens, oder das vielfältigste. Es beginnt in Melbourne mit Pancakes und Sekt in der alkoholfreien Zone, geht weiter mit Reisen, neue Freunde noch besser kennen lernen und einem Tauchkurs am Great Barrier Reef. Ich bekomme den schönsten Empfang, den man nach einem Jahr im Ausland am Flughafen bekommen kann und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen.

Weiter geht’s mit einem Open Air der superlative (Besucherrekord, Arbeiten am Limit und nervende Deichkinder). Umzug nach Berlin, neues Arbeitsumfeld und das wieder finden einer Freundin, die man doch irgendwie nie wirklich aus dem Herzen verloren hat.

Nervenzehrende Jobsuche, glückliche Zufälle und die Entscheidung im neuen Jahr schon wieder in einer anderen Stadt neu anzufangen. Als Krönung des Jahres bekam ich einen unglaublich schönen Geburtstag, der mir wieder einmal gezeigt hat, was für tolle Freunde ich mein nennen darf. Ihr seid die Besten! ALLE!

Sylvester ist rum und das neue Jahr ist schon wieder 3Tage alt. Ich habe mir nichts vorgenommen. Ich habe keine guten Vorsätze. Was sollte denn auch besser werden als 2008? Das letzte Jahr war der Hammer. 2009 kann das schwer toppen aber nur Mut liebes Jahr. Auf, streng dich an!

Was ich gelernt hab:

- Englisch verbessert (oder endlich mal gelernt?)
- Käsespätzle verfeinert
- besser auf Verpackungen gucken und nicht ausversehen die 0,3% Milch kaufen
- Umwelttickets in Berlin gelten erst ab 20uhr, am Wochenende und an Feiertagen für 2
Personen
- die Deutscha Bahn hatse nicht mehr alle
- ich bin jetzt in einem Alter, da hat man schon mal ein, zwei Flaschen Prosecco im
Kühlschrank
- ich bin hochgradig Seriensüchtig. Egal welche Serie.

Wer noch mehr weiß, nur zu! Her damit! Ich werd die Liste wohl noch verlängern aber grad fällt mir nicht mehr ein.

Ein großartiges neues Jahr wünsche ich! Auf das wir uns alle öfter sehen als im letzten!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hätte noch nen Punkt:
- Du stehst im neuen jahr offiziell zu deiner Lese-rechtschreib-schwäche

Anonym hat gesagt…

angie, angie ich kann jez auch hier wieder schreim! wuha! nech?
jaja da freuste dich, ich sehs doch.
du ängie ich nutze gleichma die gelegenheit: wer isn hier der der mich nich leiden kann??
gnihihihi
angie?
der der meint ich täte dich anbaggern und so?
wie man auf solchen humbug kommen kann fragich mich!
aber guad schaugst hoit wieda aus!
*zwinker*

seit wann sind denn hier so lustiche wörter wie comatine als bestätigung? kuhl!

ach dieser ganze inernetscheiss - ürgndwie hatter mir zwar nich jefehlt ürgndwie aba doch wieder doch. äh
japp

Anonym hat gesagt…

Sagt mal, ist es in Deutschland eigentlich auch so heiß?

Misi, du Blindling, schön, dich zu lesen, aber hier sind immerzu Phantasiewörter. Das ist Angies freundliche Art, dir mit deinem Kurzeitgedächtnis etwas entgegenzukommen, weil du dir eine polnische Konsonantenanhäufung doch niemals für die Eingabe merken könntest. Ich hab zum Beispiel das wunderschöne Wort hampom. Warte, ich mach mal was falsch. Ha! Jetzt hab ich atess. Und nochmal: Gomblou, das ist toll. Eins noch: Conglyal. Ah, das könnte ich den ganzen Tag machen!

Angie. Was die Deutsche Bahn angeht, die hab ich echt lange verteidigt. Aber nun muss ich dich zu mehr verbaler Brutalität ermuntern. Die hat sie nicht nur nicht mehr alle, die hat sie sogar alle nicht mehr. Ehrlich. Neulich wollte sich ein Bahnbeamter ernsthaft mit mir prügeln weil ich die unverschämte Frage gestellt hatte "Warum fahren sie mich eigentlich nach Münster, wenn ich nach Dortmund will?" (Angemerkt sei: Dortmund stand auf dem Plan, im Zugheftchendings und obendrein auf meinem Ticket, das drei Mal schweigend kontrolliert wurde, aber Dortmund wurde an diesem Tag eben mal nicht angefahren) Und als der Bahnheini in meinen Augen las, dass ich ein Kickboxchampion bin, der wegen übertriebener Brutalität aus dem Verband ausgeschlossen wurde (naja, in meinen Oberarmen hätte er das auch nicht lesen können), gab er klein bei und faselte etwas von Beamtenbeleidigung.

So. Ich muss jetzt zum Strand, haltet mich bitte nicht länger auf!