Sonntag, 11. Januar 2009

There is no place like home!

WG suchen in ner neuen Stadt ist schlimm. Wohnungssuchen an sich ist ein Graus und wenn man selbst eine WG hat und ein Casting veranstaltet, ists auch oft gruslig. Aber man sitzt wenigstens daheim und die kommen an deine Tür. Sucht man aber ein Zimmer muss man von Haus zu Haus hetzen um sich mit Spacken rumzuschlagen die auch ihresgleichen suchen.

Es ist schon unverschämt genug, zur Besichtigung zu laden und dann in ner 4erWG nur eine potentielle Mitbewohnerin anzutreffen. Schlimmer ist allerdings, wenn dann doch alle da sind, die sich aber als solch schreckliche Stock-im-Arsch-BWLer erweisen, dass einem schon ganz schlecht wird, wenn man nur das Wort WG-eMail-Verteiler hört!

...den hat unser alter Mitbewohner eingerichtet und darüber wird kommuniziert.

Ja und warum sprecht ihr nicht miteinander oder besorgt euch ein schwarzes Brett für die Küche??

*schweigen, empörte Gesichter*

Und dann haben wir auch noch eine Exceltabelle, in der wir alle wichtigen Daten und wer was Zahlt und überhaupt wenn du Besuch bekommst muss der angemeldet werden, der kann aber auch hier aufm Sofa schlafen weil die Maike und der Dirk machen das immer so und so und ich mach das dann anders und so.

Aha.

und hast du noch Fragen?

Ja. Habt ihr auch Schnaps da?


Oder man kommt in eine große Wohnung mit 3 Zimmern und einer riesigen Wohnküche und bei der Frage warum der große Raum da hinten nur als Wäscheplatz genutzt und nicht einfach noch an jemand anderen vermietet wird, wird man auf "zu viel Trubel" aufmerksam gemacht. Ruhige 2er WG vs ruhige 3er WG.

Die Erlösung kam dann aber im Nachbarhaus von Päm und Andi. Schöne Wohnung, nette WG und einfach IM HAUS NEBEN PÄM UND ANDI IHRM HAUS!!! Wir können uns über unsere Balkone zuwinken und unterhalten!

Ich hab die Zusage heute Morgen erhalten. Päm tüftelt seit dem ein Rohrpostsystem über die Balkone aus. Ich sehe uns jeden Abend kartenspielend ein Likörchen zwitschern.

Wir hattens am Wochenende eh wieder mal von gewissen Eigenschaften, die man sich erst mit dem Alter aneignet. Die liebe zu MonCherie zum Beispiel oder auch die zum Prosecco. Ich mein, das hammwer vor sagen wir mal 2 Jahren ja nicht wirklich gemocht!

Und um zum Schluss noch einen Beitrag aus der Rubrik: "Fast Vergessenes aber schön, wenn man mal wieder dran erinnert wird" zu bringen:
Ich hab heut auf der Herfahrt den alten Gassenhauer der Münchner Freiheit: "Ohne Dich" gehört. Was ein spitzen Song! Fast vergessen. Aber er wird mich auf immer und ewig an Maren erinnern. Warum, weiß ich allerdings selbst nicht so genau.


Und Dent, warum redest du eigentlich immer mitm Misi, wo der doch gar nicht da ist?

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dent ist altersbedingt dement und merkt nicht, wer da ist und wer nicht. Zu Misi äußere ich mich.

Anonym hat gesagt…

Hallo Angi
erst mal Glückwunsch zur neuen WG und vor allem zu dieser Nachbarschaft - irgendwie hast du doch immer Glück mit deinen Wohnungen.
Und die Liebe zu MonCherie kann ich sehr gut verstehen, die muß aber nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben , die kann auch genetisch bedingt sein.

-Wink mit dem Zaunpfahl - hab demnächst Geburtstag

Anonym hat gesagt…

Cibit, meine Lieben!

Ich bin quasi schon auf der Heimreise aber möchte doch kurz erwähnen, dass Misi immer anwesend ist. Immer. Aus bewundernswerter Solidarität zur lieblichen Claud wird er das jetzt allerdings nicht bestätigen, was beweist, dass er tatsächlich anwesend ist!

Tinifeliz hat gesagt…

Wie cool!! Dann bestell den beiden meine ergebensten Grüße durch die Rohrpost, sobald Du da wohnst!

Übrigens hab ich (würg, ist das lange her) auch einen bunten Strauß schöner Erfahrungen bei der WG-Suche... Die Stock-im-Arsch-BWLer gab es auch, aber - und ganz ehrlich, ich fand's schlimmer - auch die Sorte "So, jetzt wird erst mal gemeinsam einer geraucht. Wir schließen hier übrigens nicht ab, wenn wir im Bad sind. Wenn sich einer die Zähne putzt und ein anderer aufs Klo muss, dann lässt sich das doch prima vereinbaren!" Kommune 1 in den Neunzigern!!!
Ich habe damals schreiend das Weite gesucht...

Im Übrigen finde ich "Ohne Dich" auch großartig, es kommt aber m. E. an "Solang' man Träume noch leben kann" einfach nicht heran!

Es grüßt:
Tinifeliz

Anonym hat gesagt…

Tief im Sü-den,
wo die Sonne verraucht
ist es besser, viel besser a-als man gla-a-au-bt
tief im Sü-üden
tief im Sü-üden...

Kleiner Gruß von dort.
Sei dir verziehen, dass du die Schönheit der Südstadt einfach so ignoriert hast...
Trotzdem Glückwunsch zur erfolgreichen Wohnungssuche und bis auf bald bei Huhn+Curry

Anonym hat gesagt…

also wenn das Mutti Moncherie (oder warens doch Ferrari Rotcher?) zum Geburtstag haben will, dann hab ich ne klasse geschenkeinpack-lass-es-mehr aussehen-Idee...wir schenken ihr 25 Packungen mit Nylonstrümpfen und kleben an jedes einzelne ein Schnaps-Konfekt
und zu den Wohnungsbesichtigungen hab ich nur die Sarah beizutragen. Sarah hatte sich bei uns in der WG mal vorgestellt als ein Zimmer frei wurde und hat während dem halben Gespräch ihren 27 km langen strickschal abgelegt (in der anderen hälfte wieder angelegt) uns wurd scho ganz schlecht vor lauter dreherei, und während dessen hat sie uns berichtet, dass sie sich sowohl mit ihrem Abijahrgang, als auch mit ihrer Volleyballmannschaft verstritten hat. und auf die frage was sie nach würzburg verschlagen hat antwortete sie: habe mich mit den leuten in Göttingen nicht so verstanden...also sie hat sich mit ner ganzen stadt nicht verstanden...so ein teamfähiges, sympatisches kleines wollkneul...naja konnte meine mitbewohner nicht von ihr überzeugen.
@Dent: Klasse Beitrag zu den Wörtern...ich hab jetzt dreatie

Anonym hat gesagt…

@kleine Tochter
Es sind keine Ferrari Rotcher -
das ist der Oma ihr Spruch und die Nylons bekommst dann du
@Dent: ich hab heut Corac, das ist doch ein schönes Wort

ElTobse hat gesagt…

Hey Angie,

alles Gute zur neuen Wohnung auch wenn ich den Anti-BWLer Blog nicht wirklich begrüßen kann. Und Nordstadt schon gar net. Ich wette da gibt es mehr Emailverteiler als DU glaubst, in Deiner neuen Heimat. Und wenn wir schon von Kommunikation reden - es gibt ja Leute die kommunizieren mit ihrer Familie mittels Blog anstatt mal auf a MonCherie vorbeizufahren.
Aber wie gesagt, alles Gute, freu mich für Dich.
Bis die Tage...
Saludos
Tobse, Excelliebhaber

Anonym hat gesagt…

@ ElTobse
Man kann ja wegen einem MonCherie nicht durch halb Deutschland reisen, wenn die Familie so verstreut wohnt.
Außerdem, wer kommuniziert heutzutage schon noch direkt und persönlich, wenns doch einen Blog gibt