Samstag, 31. Januar 2009

You're just too good to be true

Aus aktuellem Anlass möchte ich folgendes Video mit euch teilen.




Ich liebe diesen Song. Dieses Cover ist bestimmt nicht das schönste, aber es ist mit Abstand das beste Video zu diesem Klassiker. Ich mein, mal ehrlich, da fehlts an nichts! Geile Klamotte, spitzen Friese, eine Choreographie, bei der selbst Detlef the D! Soost zu weinen beginnt und jetzt sag noch mal einer, dass der Hüftschwung des linken Tänzers nicht an eine gewisse Danceperformance von Kiwi - Patrick Swayze - Küffner erinnert!

Wann kommen eigentlich Schnauzbärte wieder in Mode?

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geil. Is das geil!
Danke, Angie, dass du das mit uns teilst! Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde. Die Performance während des ersten Refrains ist sehr sehenswert... und ihre Augen-Mund-Koordination... wow!

Anonym hat gesagt…

*abbrech*
hihihihihihihihahahahahaha
beim refreng *wechschmeiss* wie die da *japps* wie die da mit die *keuch* *tränen ausn augen wüsch* mit den armen..
oh mann! das warn noch zeiten. da wusste man noch zu tanzen! hahahahahahahahaha
*seufz*

ach an dieser stelle ein gruß an den dent - nciht wegen seinen prächtigen schnäuzers, nein - ich habe gerade dentw als wocht^^

Anonym hat gesagt…

also nee also jez mussich nur wegen dieser wochtbestätigung nochn komment hier reinsetzen. hab krat unglaublicherweise creep!!

Anonym hat gesagt…

Ich hab hier prout. Wie proud. Gibt es ein Wort, das mich besser beschreibt?

Anonym hat gesagt…

Proutklaut klingt ein bisschen wie eine Mischung aus Brautkleid und Blaukraut, was zu erwähnen sicherlich dazu führt, dass Claud jetzt in dem Sinne unsterblich wird dass alle fortan an sie denken müssen, wenn dieser Zungenbrecher kommt. Immerhin. Ich hab poodide. Ich finde, das beschreibt mich auch sehr gut.

„Ah, da sind ja mein Schnuckelchen!“
Der Castingchef mustert die beiden Männer, die sichtlich irritiert vor der Bühne stehen und sich zur Begrüßung kurz zunicken.
„Hm, alsoooo, da hätten wir zwei stramme Kerle für zwei zu besetzende Smoothdance-Rollen, hm, das könnte euer Glückstag sein, denn aus unerfindlichen Gründen haben wir keinen Ansturm auf die Rollen. Na, die Herren aus der Künstlerszene haben es ja scheinbar nicht mehr nötig! Tagchen, meine Süßen!“
„Hi!“
„Tag auch.“
Castingchef stützt den rechten Ellenbogen auf den linken Arm, mit dem er sich gleichsam selbst umarmt und legt das Kinn auf die Faust seiner Rechten.
„Hm… jaja, schönschön, aber seid euch nicht zu sicher, wir wollen doch erstmal sehen, ob ihr auch ein bisschen was könnt!“
Der Castingchef verschwindet hinter der Bühne.
Mann, den wir fortan Stevie nennen wollen:
„Oh Gott, wieder so einer, der sich hochgeschlafen hat“
Fox (der andere eben):
„Klingt nach einem einfachen Ding.“

Castingchef kommt mit zwei Lederwesten in den Händen zurück.
„So, meine Hasen, dann mal ruuunter mit euren Oberkörpertarnungen. Und rein in diese heißen Westen!“
Eine Minute später sind Stevie und Fox umgezogen.
„Aaaaaalso. Unser Star kommt heute nicht, aber ich vertrete sie. Aber keine Sorge, ich zeige euch eure Moves, okay, Sugersugars?“
Vollzieht einen steifen Hüftschwung.
„Jetzt, du!“ zeigt mit der Geste einer Abba-Sängerin auf Fox. Der macht einen Hüftschwung, der eine etwas abseits stehende Putzfrau dazu bringt, ihre Arbeit zu unterbrechen und fasziniert zuzusehen.
„Naaaaain! Naaaaaaain! Neinneinnein! Gaaaanz verkehrt. So geht das!“
Castingchef wiederholt seinen steifen Hüftschwung
“Jetzt du!“ Zeigt mit der Anmut Agnetha Fältskogs auf Stevie.
Stevie macht einen Hüftschwung, die Putzfrau fährt sich mit der Zunge über die Lippe (Gesicht).
„Oh mein Gooooooot. Ich sehe, ich habe noch einiges an Arbeit vor mir. Wo habt ihr denn gelernt?“
„Ich hab eine Ballettausbildung und war drei Jahre am New York State Theater“
„Ich war vier Jahre im Moulin Rouge und hab danach bei Literaturlinienparties getanzt. In Deutschland“.
„Hm, naja, also schön, dann kriegt ihr das sicher auch hin!“
Wiederholt seinen Hüftschwung, noch staksiger als zuvor.
„Soooo geht das, soooo!"
Noch ein Hüftschwung.
Stevie starrt ihn ungläubig an. Dann schließt er die Augen. Er hat schon andere Situationen gemeistert. Er überlegt, woran ihn der Hüftschwung erinnert. Dann stellt er sich vor, er habe die Hüfte gebrochen und macht eine Bewegung.
„Hm, naja, schon nicht schlecht Stevie! Nun du, probiers auch einmal!“
Fox macht einen knappen, aber eleganten Hüftschwung.
„Ach Maaaaan, du bist immer noch im alten Trott, Fox!“ Dann breitet er die Arme aus und kreischt.
„Aaaaa! Im Trott, Fox, hahaha!“ Schlägt sich mit beiden Händen auf die Schenkel. Klatscht in die Hände. „Im Trott, Fox, hahaha, das ist ja beinahe wie im Foxtrott, ohhhhh, wie gööööööttlich! Foxtrott! Göttlich!“ Windet sich, noch immer kreischend.
„Ich bring ihn um“ zischt Fox zu Stevie. Ich bring diesen Clown mit seinem scheiß Schnäuzer und seinen Getunte um.“
„Ich bring mich selbst um, wenn ich je so werde, zischt Stevie zurück.“
Castingchef fängt sich ein wenig.
„Na,… hihi… dann wollen wir mal weiter machen…. Außer natürlich ihr seid schon ganz….“
Unterbricht sich mit einem Brüllen, das zugleich ein Grunzen und insgesamt vermutlich ein hysterisches Lachen ist.
„… außer, ihr…“ geht in die Knie, während ihm die Tränen die Wangen herunter laufen, stützt sich mit einer Hand am Boden ab. „….Außer ihr… ahh… hahahah... hohoi… außer ihr seid schon zu…“ schnappt nach Luft „außer ihr seid schon… ah… zu… fix und foxi!“ Sinkt in einem irren Anfall in sich zusammen.
„Mein Gott.“ Stevie rollt mit den Augen „ich weiß, warum sich niemand sonst hier casten lässt. Du bist auch nicht von hier, stimmt’s?“
„Stimmt“ bestätigt Fox das Offensichtliche.
"Kennst du den Song?"
"Nie gehört und bin auch ganz froh drüber. So müssen mich meine Kumpels wirklich nicht sehen."

Drei Stunden später ist der Tanz einstudiert. Diverse Male baut der Castingchef hier ein kleines Fingerschnipsen, dort ein Zurückwerfen des Kopfes und da ein unbeholfenes Armrudern ein. Immer begleitet von steifen Schrittsequenzen, die wirken, als wäre er nicht in der Lage, in die Hocke zu gehen, versuchte es aber dennoch. Untermalt wird die gemeinsame Übung von gezischten Flüchen Fox', der schwört, den Castingchef zu töten. Schließlich ist es geschafft.
„Denk an die Kohle. Tausend Schleifen für einen einzigen Gig ist es Wert.“
„Dafür lernt man einen Handstand auf sechs Fingern und wie man zugleich aus Gummi und aus Stahl sein kann!“
Der Castinchef klatscht in die Hände.
„Also dann, ihr Hasischnuckel, es hat ja doch geklappt. Wir üben dann noch ein bisschen in den nächsten Wochen und in sechs Wochen geht ihr mit unserem Superstar steil!“
Fox und Stevie ziehen sich Pulli und Hemd über. Sie wenden sich mit einem angedeuteten Gruß dem Ausgang zu.
„Ach, eins noch!“ hören sie den Castingchef, als sie schon beinahe aus dem Saal sind.
„Ihr müsstet euch zum Gig natürlich Schnäuzer wachsen lassen.“
„Tausend Schleifen“ zischt Stevie.
„Ein Glück, dass das niemals wer sehen wird.“

Anonym hat gesagt…

Thuttun!

Dent, ick liebe dir!

Angelona hat gesagt…

arreci!

Dent, DENT!

Jetzt ist mir der Deurich zuvorgekommen. Ähnliches wollte ich auch grad schreiben.

Anonym hat gesagt…

Danke! Aber ihr übertreibt! Wirklich. Bewunderung. Okay. Anbetung, meinetwegen. Wollust - klar. Aber Liebe? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Müsstet ihr dazu nicht erst mehr von mir kennen? Zum Beispiel eine weitere Geschichte? Ah, jemand muss verhindern, dass ich eingebildet... hmmmhnmngn... hmgnmpf...

...werde. Genau. Werde. Wo ist bloß Claud, wenn man sie braucht?

Anonym hat gesagt…

Gläser glitzerten, Silber schimmerte, Gold strahlte, Arthur Dent glotzte.

Anonym hat gesagt…

Zu jenem Zeitpunkt meines jungen Daseins interessierte ich mich sehr für die Wissenschaft der Lebewesen. Ich las zoologische Bücher und ich besuchte Programmkinos, wenn sie entsprechende Filme zeigten. Auch besuchte ich des Öfteren einen Zirkus am anderen Ende der Stadt. Welch eine Artenvielfalt wurde dort dargeboten! Diese schaurigen, schönen Schlangen, diese aufgekratzten, atemlosen Affen, diese riesigen, reizbaren Raubkatzen, diese Dompteurin mit ihrer knappen Schulmädchenuniform. Ich liebte die Wissenschaft.

Danke Claud, gut gegeben! Ich liebe ja Stilmittel und freue mich wie ein Lottogewinner, wenn ich eins erkenne! Und gerade dieses Zitat von meinem Lieblingsautoren auszusuchen zeugt tatsächlich von einer gewissen… naja wir wollen nicht übertreiben. Ich glaube, da sind vier klassische Stilmittel, wobei das englische original noch schöner ist ("Glass glittered, silver shone, gold gleamed, Arthur Dent goggled.") Gesalbt sei er, der gute Herr Adams. Ja, ich finde, dass er auch nach seinem Ableben noch mal eingecremt gehört! Der hatte nicht nur lustige Ideen, der konnte auch was. Seine Bücher sind voll von solchen Stellen. Wenn man jedenfalls meinen bescheidenen Absatz da oben mit dem deinen Zitat von Meister Adams vergleicht, dann muss eingestehen, was einzugestehen offensichtlich ist. Ich wusste doch, dass du mich würdest erden können, Claud! Ich mag dich, mit deinem wortkargen Witz, mit deinen zynischen Zoten, mit deinen angedeuteten Alliterationen und besonders mit deiner knappen, ähm, und Zirkelbezüge, die mag ich auch.

Anonym hat gesagt…

kommt hier ürgndwann ma wieder was oder stampfste den blog jez ein?

Anonym hat gesagt…

hier tut sich ja auch nix mehr!

Anonym hat gesagt…

Sicher bereitet Angie nur ein riesiges Event vor. Eine Einweihungsparty!

Ich komm auch!