Dienstag, 9. September 2008

da will man einmal ne Radtour machen

Da will man einmal ne Radtour machen und was ist? Platten. Freitag dacht ich mir schon: Huch, komisches Geräusch, ich werd mir doch keinen Platten gefahren haben und ratz fatz nur 4 Tage später ist da tatsächlich einer. Aber langes rumflennen hilft da ja nicht. Als selbsternannte Reifenflick-woman (formally known as Nägel in die Wand schlag - woman und Parkwoman..ach nee, Parkwoman war ja Sandra) hab ich das Teil in auch für mich erschreckend schnellen 30 Minuten repariert. Und es handelte sich und den Angstgegner Hinterreifen!!
Sollte das mit dem Kulturgestalen hier alles nichts werden mach ich nen Fahrradflickshop auf. Wie damals die Iffi Zenker in der Lindenstraße. Ich muss nur höllisch aufpassen, dass mir nie jemand das L klaut. Das wär ja sonst echt peinlich.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass hier ja überall echt schöne Parks drumrum sind. Da musste nur 5km mit dem Rad fahren (gesetz dem Fall es hat keinen Platten) und schon sitzt man im Treptower Park am Wasser und is im Grünen.
Auch muss man nur lockere 200km mitm Campingbus fahren und schon ist man an der Ostsee. (so geschehen vor einer Woche als zwei Mitbewohner plötzlich in meinem Zimmer standen und mich Samstag morgen fragten, was ich so generell von der Ostsee und von einer Fahrt da hin im Speziellen halten würde.)

Zum neuen Batman kann ich sagen: cooler Streifen, nicht zuletzt, weil Jan und ich ihn im IMAX auf riesiger Leinwand geguggt haben. Trotzdem hab ich nicht so viel gesehen, weil meine zarten Nerven das nicht aushalten und mir meine Hände ständig reflexartig die Augen zuhielten. Den Joker konnte ich noch nie ertragen. Schon nicht, als den damals der Nicholsons Jack gespielt hat. Gut damals war ich 8 aber na und?



5 Kommentare:

martikkk hat gesagt…

Oho Angelona, was werfen sie mit Ausdrücken um sich! Intellektuell und geheimnisvoll. Späti und Schulle klingen wie zwei Angsgegner von Batman. Man möchte die Hand vor Augen reißen. Die endgültige Berlinreise rückt näher. Bewerbungsgespräche. Versprechungen und Hoffnungen. Oh, was freut sich der Geoff (Dscheff gesprochen, der wahre Name lautet Martin). Tips sucht Geoff nicht, aber der waschechte Bad Windsheimer (jetzt) in München (dann in Berlin) ist natürlich stets gewillt, die alte Heimat mit herzlichem Gedenken zu verachten, zu schmähen und zu lieben. Sich nach ihr zu sehnen und sie von sich zu stoßen, sie zu umarmen und zu treten. Hach. Es grüßt der Geoff die Angelona

Anonym hat gesagt…

Stimmt...Iffi Zenker hatte mal einen Radladen! Manchmal wache ich Nachts auf und mir fallen plötzlich Dinge ein, die vor Jahren in der Lindenstraße passiert sind. Das macht mir große Sorgen.

Anonym hat gesagt…

wah. ich habe doch tatsächlich vajessn dranzubleim!
angie mausl - da sin ganz schön viele fehler in deinem artikel - ich verstehe nich wie man sowas auf die startseite setzn kann! die olle zimmermann.. ach nee -wir sind ja garnich bei neon.
batman war wirklich groß, ne? also nich nur wegn überdimensionierter leinwand. richtich gutes unterhaltunxkino.
das du dir allerdinx augen vor die hände (et vice versa) hälst macht mich ein wenich stutzich!
DU?
die große unbesiegbare reifen fl(!)ickerangie is ne filmschisserin?
sehr entzaubernd^^

Anonym hat gesagt…

Angie, das "Huch" am Anfang des Textes ist doch kein Zufall!

;-)

Anonym hat gesagt…

Äntschie, ich wusste ja gar nicht, dass du auch nen Blog hast. Dann sind wir ja jetzt quasi Kollegen.

Wenn du mal öfter ne Panne hast, dann kannst du dir hier ja auch so eine "Pannenfrei-Statistik", wie ich eine habe, einbauen. Am besten ich lass mir die patentieren und verkaufe dann die Nutzungsrechte. Für dich natürlich zum Freundschaftspreis, klaro.

Grüße aus Jena, wo es nicht schneit.