Freitag, 12. September 2008

sesamestreet

Die hab ich ja früher eigentlich immer gehasst. Ich war nie ein großer Kermit Fan, geschweige denn Graf Zahl und was weiß ich wie die alle heißen. Ernie und Bert fand ich vielleicht noch bisschen cool aber das wars schon.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum? Oder liegt das daran, dass die Amerikanischen Folgen einfach viel besser sind?? Coolere Stars? Waren bei uns nicht immer nur so Typen wie Reinhard May oder ähnliches am Start?? Wie auch immer, jetzt weiß ich: I love Elmo!



...und dann hab ich vorgestern noch das hier gefunden. Das ist grad einer meiner liebsten Zeitgenossen aufm iPod. Der junge Mann nennt sich Gotye und spielt in eineinhalb Wochen hier in Berlin im Magnet.
Das tolle an dem Video ist aber nicht allein der schöne Song, in dem Cafe in dem der Gutste in der Mitte des Clips zu sehen ist, war ich gefühlte hundert Mal damals in Melbourne gesessen. StGeromes, Flindersstreetstation, Flinderslane....oh my gosh, so many memories! Ich fang gleich wieder des heulen an...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

NEIN WIE GEIL!
ich bin absoluter fan. also von counting to four! das is ja super! wer isn das? kennt man die? die stümme kennich ürgndwie.
und elmo is sowieso großartich - in deutschland nur übertroffen vom einzigartigen herrn von bödefeld - möge seine seele in fireden ruhen.
und graf zahl (count count) is ja wohl ma der hamma! wie kann man den nich mögen?

zum 2ten video:
ich hoffe mal für dich das du dieses lied nur ob der verlorenen zeit gut findest. denn sonst ist es schlecht.

Angelona hat gesagt…

Das is Feist, Deurich. Die kennste doch, oder?

Anonym hat gesagt…

ich kenne die, habe mich aber aufgrund des namens bisher geweigert, die auch nur annähernd näher zu betrachten. du hast jez dafür gesorgt, dassich fan bin!

Anonym hat gesagt…

ab weeßte was?
die album-version is bei weitem nich so goil wie die sesame-street version!
und weeßte nochwas? ich finz voll steil wie die amis sesame-street aussprechen!

Christin hat gesagt…

toll! beide lieder! und beide videos natürlich sowieso! und gotye glaube ich auch, ich hör grad auf myspace rein.
und dass auf diesem blog (hatte ich doch schon lääängst entdeckt) auch endlich was passiert ist, ist auch toll! weiter so :)