Montag, 17. November 2008

Dekadenz kennts!

Als junger hipper zugezogener Berliner hat man quasi keine andere Wahl. Sobald die Sonne scheint und es der super trendy Job (vorzugsweise in der Design- oder Medienbranche) zulässt, sitzt die Sonnenbrille auf der Nase und man selbst in einem total angesagten Cafe im Prenzlauer Berg mit Namen wie „November“ oder „Cafe37“. Ist es an so einem schönen Herbsttag auch noch so kalt – egal! – es gibt Decken zum um die Hüften schlingen und warme Getränke zum Bestellen. Beste Vorraussetzungen um den Laptop gassi zu führen und in einem vorteilhaften Einsichtsradius vor sich auf dem Tisch zu platzieren um total wichtige „Sachen“ damit zu erledigen.
Am wichtigsten bei so einem Vorhaben ist allerdings, dass es sich um ein Computerfabrikat der Firma Apple handelt. Wer ohne leuchtendem Apfel hinterm Bildschirm in der Öffentlichkeit „arbeitet“, ist in der Szene schneller unten durch als er „Haselnuss Latte Macchiatto“ sagen kann.

Bin ich froh, dass ich ins Raster passe.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier sitzen sie alle in der GoetheGalerie. Da hat es nämlich jetzt Wlan. Da ist es auch schön warm, sogar ohne Decken. Sind die Jenenser den Berlinern nen Schritt voraus, weil Indoor-Posing und so. Und da kommt ne Sonnenbrille noch viel cooler rüber. Kannste ja mal ausprobieren. Kommste einfach mal her.

Andreas Schuster hat gesagt…

OHO!
sogar in schwarz weiss!

Anonym hat gesagt…

Es fällt eigentlich kaum auf, dass du den Text nur geschrieben hast, um das Foto zu präsentieren, Angie. ;) Aber egal, es hat sich gelohnt. Es ist lässig und es ist wunderschön. Jawohl, ich schäme mich nicht, es zu sagen. Im Gegenteil. Moment, ich öffne das Fenster und rufe es laut: Es ist wunderschön!!
Aber in Paules Metal-Eck musst du dich so trotzdem nicht blicken lassen. :)

Anonym hat gesagt…

Ein wahrhaft graziöses Foto! Dass die alten Männer da geifern is klar. Aber auch die jungen lässts nicht kalt.

So musses sein.

ElTobse hat gesagt…

Hey Angie,
der "Prenzl Berg" - sehr lustige Momentaufnahme von Dir. Hoff Du hast bei Kaminer schon nachgeschlagen, was er zu dem Viertel zu sagen hat. Bin uebrigens wieder zurueck vom wilden Mexiko im Zivilisierten. Ach ja und weil ich mit Literatur scho angefangen hab, les am besten auch das neue von Sven Regener. Da gehts auch um Berlin. Ihr seid so IN...
Liebe Gruesse und bis bald Tobi

Tinifeliz hat gesagt…

Also das Deckenphänomen poppt auch hier fast genauso schnell aus der Erde wie die Starbucks-Filialen in den Fußgängerzonen. Mich erinnern diese Szenen immer ein wenig an Altenheime, i. S. v. "Schieb die Frau Schulze noch ein bisschen an die Luft, sie war diesen Monat noch gar nicht draußen. Aber leg ihr die Decke um die Hüften, wegen der Nieren. Die karierte, Du weißt schon!"

Aber was läster ich da, ich bin ja nur neidisch, weil ich mich nicht dazusetzen darf. Auf meinem Notebook prangt kein Apfel, und wenn ich mich mit dem 24-Zoll-iMac ins Café setze, dann nützt selbst die guccigste Sonnenbrille nichts mehr - damit wäre ich einfach nicht cool!!

Darum grüßt vom heimischen Schreibtisch gen Nordosten:
Tinifeliz

Tinifeliz hat gesagt…

Jaja, also bei der vorstellung muss ich selber lachen.

Sag mal ich will auch so eine Blog-Liste da rechts. mein Bruder hat gesagt, das geht mit "Gadget einfügen" oder so, aber diese Option bietet sich mir nie. Wie macht man das???