WG suchen in ner neuen Stadt ist schlimm. Wohnungssuchen an sich ist ein Graus und wenn man selbst eine WG hat und ein Casting veranstaltet, ists auch oft gruslig. Aber man sitzt wenigstens daheim und die kommen an deine Tür. Sucht man aber ein Zimmer muss man von Haus zu Haus hetzen um sich mit Spacken rumzuschlagen die auch ihresgleichen suchen.
Es ist schon unverschämt genug, zur Besichtigung zu laden und dann in ner 4erWG nur eine potentielle Mitbewohnerin anzutreffen. Schlimmer ist allerdings, wenn dann doch alle da sind, die sich aber als solch schreckliche Stock-im-Arsch-BWLer erweisen, dass einem schon ganz schlecht wird, wenn man nur das Wort WG-eMail-Verteiler hört!
...den hat unser alter Mitbewohner eingerichtet und darüber wird kommuniziert.
Ja und warum sprecht ihr nicht miteinander oder besorgt euch ein schwarzes Brett für die Küche??
*schweigen, empörte Gesichter*
Und dann haben wir auch noch eine Exceltabelle, in der wir alle wichtigen Daten und wer was Zahlt und überhaupt wenn du Besuch bekommst muss der angemeldet werden, der kann aber auch hier aufm Sofa schlafen weil die Maike und der Dirk machen das immer so und so und ich mach das dann anders und so.
Aha.
und hast du noch Fragen?
Ja. Habt ihr auch Schnaps da?
Oder man kommt in eine große Wohnung mit 3 Zimmern und einer riesigen Wohnküche und bei der Frage warum der große Raum da hinten nur als Wäscheplatz genutzt und nicht einfach noch an jemand anderen vermietet wird, wird man auf "zu viel Trubel" aufmerksam gemacht. Ruhige 2er WG vs ruhige 3er WG.
Die Erlösung kam dann aber im Nachbarhaus von Päm und Andi. Schöne Wohnung, nette WG und einfach IM HAUS NEBEN PÄM UND ANDI IHRM HAUS!!! Wir können uns über unsere Balkone zuwinken und unterhalten!
Ich hab die Zusage heute Morgen erhalten. Päm tüftelt seit dem ein Rohrpostsystem über die Balkone aus. Ich sehe uns jeden Abend kartenspielend ein Likörchen zwitschern.
Wir hattens am Wochenende eh wieder mal von gewissen Eigenschaften, die man sich erst mit dem Alter aneignet. Die liebe zu MonCherie zum Beispiel oder auch die zum Prosecco. Ich mein, das hammwer vor sagen wir mal 2 Jahren ja nicht wirklich gemocht!
Und um zum Schluss noch einen Beitrag aus der Rubrik: "Fast Vergessenes aber schön, wenn man mal wieder dran erinnert wird" zu bringen:
Ich hab heut auf der Herfahrt den alten Gassenhauer der Münchner Freiheit: "Ohne Dich" gehört. Was ein spitzen Song! Fast vergessen. Aber er wird mich auf immer und ewig an Maren erinnern. Warum, weiß ich allerdings selbst nicht so genau.
Und Dent, warum redest du eigentlich immer mitm Misi, wo der doch gar nicht da ist?