Samstag, 31. Januar 2009

You're just too good to be true

Aus aktuellem Anlass möchte ich folgendes Video mit euch teilen.




Ich liebe diesen Song. Dieses Cover ist bestimmt nicht das schönste, aber es ist mit Abstand das beste Video zu diesem Klassiker. Ich mein, mal ehrlich, da fehlts an nichts! Geile Klamotte, spitzen Friese, eine Choreographie, bei der selbst Detlef the D! Soost zu weinen beginnt und jetzt sag noch mal einer, dass der Hüftschwung des linken Tänzers nicht an eine gewisse Danceperformance von Kiwi - Patrick Swayze - Küffner erinnert!

Wann kommen eigentlich Schnauzbärte wieder in Mode?

Montag, 26. Januar 2009

Mute Math

Ich weiß nicht, ob ichs nicht eh schon erzählt hab, aber so was kann man eigentlich nicht oft genug sagen. Ich zumindest nicht.

Mute Math ist mit Abstand die beste Live Band, die ich in meinem ganzen Leben gesehen hab.

Gut, jetzt ist mein Leben noch nicht so wahnsinnig lang, aber mit lockeren 2°* *hust* Jahren schaut man sich dann doch die einen oder anderen Musikanten mal im Rahmen eines Konzertes an.

Die einen sind schlecht, die anderen will man am liebsten von der Bühne holen, bei manchen wippt man mit und andere animieren richtig zum tanzen. Hin und wieder passiert jedoch das Wunder, dass man in einem Konzert steht (und das sind dann normalerweise Konzerte, von denen man vorher eigentlich nicht viel erwartet hat) die hauen einen um. Da kommt man nicht zum wippen oder tanzen. Man wacht nach eineinhalb Stunden auf und merkt plötzlich, dass einem die Wangen schmerzen, weil man die ganze Zeit mit dem breitesten Grinsen da stand. Konzerte bei denen man zu lächeln beginnt und nie mehr aufhören möchte. Man weiß nicht wem der Musiker man mehr Beachtung schenken soll, weil alle in der Band unglaubliches auf ihren Insturmenten vollbringen und der Sänger mitten in der Show plötzlich Handstand-Überschlag auf dem Keyboard macht. Da wacht man kurz wieder auf und denkt sich nur: warum hab ich nicht genug Platz, selbst wenn ich mir alle Knochen dabei brech, verdammt, ich will das jetzt auch machen.

Dieses Konzert ist schon zwei Jahre her, seitdem warte ich auf ein neues Album und Februar soll's endlich soweit sein. Mute Math haben schon vorab ein paar Videos aus Heimsessions ins Netz gestellt, die es einen kaum mehr aushalten lassen das neue Album endlich in Händen halten zu dürfen. Oh man, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einer Veröffentlichung so entgegengefiebert hab. Vielleicht damals 2002 bei Robbies Escapology.



Sonntag, 25. Januar 2009

Du weißt von nichts!

Hell, yeah!

Bekannte von Bekannten deren Freunde wiederum irgendwen kennen, kennen sich aus. So geschehen am Freitag als wir Pfeilen auf dem Boden folgend, brachliegendes Moorland durchquerend, Mauern überwindend auf einem stillgelegten Industriegelände im Keller einer alten Chemiefabrik in Berlin-Mitte eine provisorische Bar, einen Beamer und einen Techno-Elektro-DJ vorfanden.

Das nenn ich mal urbane Kultur. Da finden die Leute hin aber keiner verrät wie und warum eigentlich. Hier spielt wohl ein bisschen die Fight Club Regel mit "Es gibt keinen Fight Club" ...nur ohne schlagen und mit tanzen.

Samstag Nacht lockte uns eine alte Villa mit illegalem Partykick und Exklusivität. Lautete die Hauptaussage in der Mail der "Quelle" doch: Was immer ihr tut, sagt's keinem weiter!
Um mal nur für uns zu sprechen, möchte ich sagen, dass wir niemandem irgendwas gesagt haben. Aber wer an der Tür Security-Menschen stehen hat, fürn Eintritt 8Euro verlangt und fest installierte Licht und Beamanlagen in allen Räumen vorzuweisen hat, macht eher nicht den Eindruck, als wäre diese Party eine einmalige Sache und man nicht auf Propaganda angewiesen.
Trotzdem wars eine coole Nacht, es gab unglaublicherweise neben den zwei hippen Elektro-Minimal-Floors eine 5qm 90ger-Jahre-Trash-Area (geilo!) auf der bis in den Morgen meine BravoHits-Jugend aus den Lautsprechern schallte.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche, wo immer ihr seid!

Ach stop, zum Schluss noch eine Frage an die männlichen Leser dieser Zeilen:
Ist es mittlerweile angesagt, beim Frauenanquatschen nach den üblichen Floskeln wie Name, Alter, Herkunftsland, zu fragen, ob man sich denn die Beine rasiert?

Freitag, 16. Januar 2009

fifty people one question

Ich hab dieses Projekt schon vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen. Damals wurde die Frage gestellt, was man sich für das Ende des Tages am meisten wünschen würde.

Die Art wie die Menschen aufgenommen werden, mit der Hintergrundmusik, die Atmosphäre...es tut irgendwie gut, sich das anzuschauen.

Diesmal stellten sie die Frage: Wo möchtest du morgen früh am liebsten aufwachen?

Klick!

Meine Antwort wäre 61 Cardigan St, Melbourne. Genau vor einem Jahr.

Sonntag, 11. Januar 2009

There is no place like home!

WG suchen in ner neuen Stadt ist schlimm. Wohnungssuchen an sich ist ein Graus und wenn man selbst eine WG hat und ein Casting veranstaltet, ists auch oft gruslig. Aber man sitzt wenigstens daheim und die kommen an deine Tür. Sucht man aber ein Zimmer muss man von Haus zu Haus hetzen um sich mit Spacken rumzuschlagen die auch ihresgleichen suchen.

Es ist schon unverschämt genug, zur Besichtigung zu laden und dann in ner 4erWG nur eine potentielle Mitbewohnerin anzutreffen. Schlimmer ist allerdings, wenn dann doch alle da sind, die sich aber als solch schreckliche Stock-im-Arsch-BWLer erweisen, dass einem schon ganz schlecht wird, wenn man nur das Wort WG-eMail-Verteiler hört!

...den hat unser alter Mitbewohner eingerichtet und darüber wird kommuniziert.

Ja und warum sprecht ihr nicht miteinander oder besorgt euch ein schwarzes Brett für die Küche??

*schweigen, empörte Gesichter*

Und dann haben wir auch noch eine Exceltabelle, in der wir alle wichtigen Daten und wer was Zahlt und überhaupt wenn du Besuch bekommst muss der angemeldet werden, der kann aber auch hier aufm Sofa schlafen weil die Maike und der Dirk machen das immer so und so und ich mach das dann anders und so.

Aha.

und hast du noch Fragen?

Ja. Habt ihr auch Schnaps da?


Oder man kommt in eine große Wohnung mit 3 Zimmern und einer riesigen Wohnküche und bei der Frage warum der große Raum da hinten nur als Wäscheplatz genutzt und nicht einfach noch an jemand anderen vermietet wird, wird man auf "zu viel Trubel" aufmerksam gemacht. Ruhige 2er WG vs ruhige 3er WG.

Die Erlösung kam dann aber im Nachbarhaus von Päm und Andi. Schöne Wohnung, nette WG und einfach IM HAUS NEBEN PÄM UND ANDI IHRM HAUS!!! Wir können uns über unsere Balkone zuwinken und unterhalten!

Ich hab die Zusage heute Morgen erhalten. Päm tüftelt seit dem ein Rohrpostsystem über die Balkone aus. Ich sehe uns jeden Abend kartenspielend ein Likörchen zwitschern.

Wir hattens am Wochenende eh wieder mal von gewissen Eigenschaften, die man sich erst mit dem Alter aneignet. Die liebe zu MonCherie zum Beispiel oder auch die zum Prosecco. Ich mein, das hammwer vor sagen wir mal 2 Jahren ja nicht wirklich gemocht!

Und um zum Schluss noch einen Beitrag aus der Rubrik: "Fast Vergessenes aber schön, wenn man mal wieder dran erinnert wird" zu bringen:
Ich hab heut auf der Herfahrt den alten Gassenhauer der Münchner Freiheit: "Ohne Dich" gehört. Was ein spitzen Song! Fast vergessen. Aber er wird mich auf immer und ewig an Maren erinnern. Warum, weiß ich allerdings selbst nicht so genau.


Und Dent, warum redest du eigentlich immer mitm Misi, wo der doch gar nicht da ist?

Donnerstag, 8. Januar 2009

Erste gute Tat 2009

Ich hab mich gerade eben bei studi/meinVZ abgemeldet.

Dafür klopf ich mir jetzt einfach mal selber auf die Schulter!

*klopfklopf*

Sonntag, 4. Januar 2009

Hello 2009

Was hat mir 2008 gebracht? Was hab ich gelernt, was darf ich getrost vergessen, was sollte ich unter keinen umständen wieder machen und was muss 2009 auf jedenfall noch passieren?

2008 war wohl das ereignisreichste Jahr meines Lebens, oder das vielfältigste. Es beginnt in Melbourne mit Pancakes und Sekt in der alkoholfreien Zone, geht weiter mit Reisen, neue Freunde noch besser kennen lernen und einem Tauchkurs am Great Barrier Reef. Ich bekomme den schönsten Empfang, den man nach einem Jahr im Ausland am Flughafen bekommen kann und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen.

Weiter geht’s mit einem Open Air der superlative (Besucherrekord, Arbeiten am Limit und nervende Deichkinder). Umzug nach Berlin, neues Arbeitsumfeld und das wieder finden einer Freundin, die man doch irgendwie nie wirklich aus dem Herzen verloren hat.

Nervenzehrende Jobsuche, glückliche Zufälle und die Entscheidung im neuen Jahr schon wieder in einer anderen Stadt neu anzufangen. Als Krönung des Jahres bekam ich einen unglaublich schönen Geburtstag, der mir wieder einmal gezeigt hat, was für tolle Freunde ich mein nennen darf. Ihr seid die Besten! ALLE!

Sylvester ist rum und das neue Jahr ist schon wieder 3Tage alt. Ich habe mir nichts vorgenommen. Ich habe keine guten Vorsätze. Was sollte denn auch besser werden als 2008? Das letzte Jahr war der Hammer. 2009 kann das schwer toppen aber nur Mut liebes Jahr. Auf, streng dich an!

Was ich gelernt hab:

- Englisch verbessert (oder endlich mal gelernt?)
- Käsespätzle verfeinert
- besser auf Verpackungen gucken und nicht ausversehen die 0,3% Milch kaufen
- Umwelttickets in Berlin gelten erst ab 20uhr, am Wochenende und an Feiertagen für 2
Personen
- die Deutscha Bahn hatse nicht mehr alle
- ich bin jetzt in einem Alter, da hat man schon mal ein, zwei Flaschen Prosecco im
Kühlschrank
- ich bin hochgradig Seriensüchtig. Egal welche Serie.

Wer noch mehr weiß, nur zu! Her damit! Ich werd die Liste wohl noch verlängern aber grad fällt mir nicht mehr ein.

Ein großartiges neues Jahr wünsche ich! Auf das wir uns alle öfter sehen als im letzten!